zum InhaltZum Menü

Microdermabrasion

Die Microdermabrasion wird angewendet bei großporiger Haut, Aknenarben, Dehnungsstreifen und Lichtschäden, aber ebenso bei unreiner Haut.

Bei der Microdermabrasion handelt es sich um ein physikalisches Peeling der Haut. Im Gegensatz zur klassischen Dermabrasion mit einer Diamantfräse verwendet man bei der hautschonenderen, unblutigen und schmerzfreien Microdermabrasion das Prinzip eines Sandstrahlgebläses. Zur Microdermabrasion verwenden wir eine Kombination mit Ultraschall.

Feine Kristalle aus Aluminiumhydroxid werden über eine Düse in einem kontinuierlichen Strahl auf die Haut geblasen (Abrasonic Air Rotation System). Durch den mechanischen Abrieb entfernen die sogenannten Microkristalle die obersten, toten Hornschichten der Haut. Die Intensität der Abrasion kann entsprechend dem Hauttyp und dem Behandlungsziel variiert und kontrolliert eingesetzt werden.

Nach der schonenden Abtragung der obersten Hornschicht (Stratum Corneum) erfolgt eine Ultraschallbehandlung der Haut. Unterschiedliche Wirkstoffe (Enzyme, Photohormone, Vitamine, hautberuhigende Substanzen) können in die Haut eingeschleust werden. Bereits nach wenigen Sitzungen sieht die Haut feinporiger und feiner aus.
Microdermabrasion

03 Microdermabrasion

Zurück zur Startseite Dr. Zimmermann