zum InhaltZum Menü

Cellulitetherapie

Cellulite ist eine übermäßige Vermehrung und Veränderung des Unterhautfettgewebes bei Frauen und tritt vor allem an Hüfte, Gesäß und Oberschenkeln sowie in geringeren Maße an den Oberarmen auf. Die Cellulite beginnt häufig schon nach dem 20. Lebensjahr. Beim Zusammendrücken der Haut im Oberschenkel und Gesäßbereich tritt das sogenannte "Orangenhaut-Phänomen" auf. Im fortgeschrittenen Stadium können sich Dellen auf der Haut ausbilden, stellenweise kann es auch durch Verdickung am seitlichen Oberschenkel zu dem sehr schmerzhaften "Reithosen-Phänomen" kommen.

Die Ursachen der Cellulite liegen in erster Linie in einer anlagebedingten Bindegewebsschwäche. Zudem gibt es eine Reihe von verstärkenden Faktoren, die durch die Lebensführung bedingt sind. So können allgemeiner Bewegungsmangel, chronischer Lymph- und Venenstau der Beine, Wassereinlagerung, Ernährungsfehler und Übergewicht den Fortgang der Cellulite beschleunigen.

Eine Therapie der Cellulite ist schwierig, aber nicht unmöglich.
In unserer Praxis behandeln wir Cellulite mit:

  • dem neuen sehr leistungsfähigen hochernergetischen Ultraschallkavitationsgerät, welches Fettzellen zerstört und damit die Haut gleichmäßiger aussehen lässt
  • speziellen Masken und Ölen, die auch zuhause angewendet werden können
  • Hilfreich ist auch ein Thalasso-Spray für die Behandlung zuhause
  • Mesotherapie
  • Eine aufwendigere Methode zur Verbesserung der Cellulite ist der Thalassoganzkörperwickel, der in Schönheitsfarmen durchgeführt wird

Wichtige Hinweise:

Sie können den Behandlungserfolg durch Trinken von mindestens zwei bis drei Litern natriumarmen Mineralwassers täglich und bewußte Ernährung verstärken. Hilfreich ist auch tägliche Bewegung an frischer Luft. Dabei wird der Stoffwechsel aktiviert.

Zur individuellen Beratung und Untersuchung vereinbaren Sie bitte einen Termin in der Sprechstunde.

Cellulitetherapie

03 Cellulitetherapie

Zurück zur Startseite Dr. Zimmermann