zum InhaltZum Menü

Schönheit - der älteste Traum der Menschheit.

Ketten aus geschnitzten Knochen und die Höhlenmalereien zeugen davon, dass der Sinn für Schönheit dem Menschen von jeher gegeben war. Und je weiter die Zivilisation fortschritt, desto größerer Aufwand wurde getrieben um schön zu sein. Schon die alten Ägypter stellten Schminke aus Antimon und Ton her. Salben und Bäder in Eselsmilch sollten die Haut jung und straff halten.

Gutes Aussehen ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, sei es im Beruf oder für das persönliche Wohlbefinden.

  • gut aussehen und sich gut fühlen gehören eng zusammen. Durch Krankheiten wie Akne oder vorzeitige Alterung kann das Aussehen eine große Diskrepanz zum wirklichen Selbstbild aufweisen.

Heute gibt es viele heilende, helfende und kosmetische Methoden, sein Aussehen zu verbessern, ohne sich mit ungewissem Ausgang unters Messer legen zu müssen.
Schönheit ist eine Frage der Kompetenz.

Wie der Name „ästhetisch" schon sagt, handelt es sich bei ästhetischen Eingriffen um Eingriffe bei nicht krankhaften Hautveränderungen. Aus diesem Grund ist zumindest bei den gesetzlichen Kassen eine Kostenübernahme ausgeschlossen.

Schönheit

03 Schönheit

Zurück zur Startseite Dr. Zimmermann