Schuppenflechte
Die Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris) ist eine schuppende Hautveränderung häufig auf geröteten Grund. Seltenere Erscheinungsformen ist die Schuppenflechte mit Pustelbildung am Körper oder Hand- und Fußflächen (Psoriasis inversa), oder die Schuppenflechte mit Gelenkbeschwerden (Psoriasis Arthritis).
Grundlage ist eine genetische Veranlagung (Disposition). Als Auslöser kommen jedoch eine Vielzahl verschiedener Faktoren wie Infektionen
(Grippe, Entzündung), Medikamente (Blutdruckmittel, Antidiabetika, Antidepressiva, Antimalariamittel), Stress (beruflich oder familiär), Klima (Frühjahr, Herbst) sowie Hautreizungen (mechanische Belastung, Chemikalien) in Betracht.
In unserer Praxis behandeln wir Schuppenflechte neben der Balneophototherapie auch mit dem Excimer-Laser.
Dieser hochmoderne Excimer-Laser arbeitet im 308 nm-UV-Bereich, wobei nur die von der Psoriasis betroffene Haut behandelt wird. Damit die Laserstrahlen besonders gut wirken können, kann von dem Patienten zuhause zusätzlich mit dem isländischen Kieselschlamm aus der Apotheke, dem "Silica Mud", eine abschuppende Heimbehandlung durchgeführt werden.
Ob die Behandlung mit dem Laser für Sie als Psoriasis-Patient in Betracht kommt, hängt von der Art der Schuppenflechte und deren Ausmaß ab. Dies kann nur durch eine Untersuchung geklärt werden.
Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin in unserer Sprechstunde.
Hinweise
Behandlungsdauer:
Die Behandlung mit unserem neuen Excimer-Laser gegen Schuppenflechte
erfolgt 2x pro Woche über einen Zeitraum von 6-8 Wochen.